Die ersten drei Plätze des traditionellen Neujahrsschießens waren diesmal fest in Damenhand: Karin Rolfes gewann das Glücksschießen vor Anke Baumann und der amtierenden Throndame Claudia Beumker-Rüdel. Die Preisverleihung nahmen der leitende Schießoffizier Martin Eck und dessen Stellvertreter Mark Hummel vor. Das Neujahrsschießen wird alljährlich kurz nach dem Dreikönigstag von der Schießabteilung des Löninger Schützenvereins ausgerichtet. Diesmal hatten sich ca. 50 Personen für die Veranstaltung angemeldet, darunter der amtierende Schützenthron um Daniel Lüdemann, weitere ehemalige Throngemeinschaften sowie der Präsident des Löninger Schützenvereins, Franz-Josef Hölzen. Vor dem Wettbewerb auf dem Luftgewehr-Schießstand stärkten sich die Teilnehmer mit Spießbraten-Brötchen. Dank zahlreicher Spenden konnten fast alle Gäste einen Gewinn mit nach Hause nehmen.

Gudrun Hoppe, Pressewartin der SSG Löningen, 13.01.2023

Foto: Martin Eck (links) und Mark Hummel (rechts) gratulieren dem Damentrio