Im Rahmen der Generalversammlung der Sportschützengruppe (SSG) Löningen wurden die Sieger und Platzierten der Vereinsmeisterschaften in verschiedenen Disziplinen und Altersklassen gekürt. Der frisch gewählte Sportwart Titus Post und der in seinem Amt bestätigte zweite Vorsitzende Mark Hummel zeichneten die erfolgreichen Teilnehmer aus.

Als Vereinssieger in den verschiedenen Kategorien konnten sich bei den Erwachsenen Dominik Blust, Clemens Döbbeler, Michael Hoppe, Martin Eck, Michael Utesch, Titus Post, Patrick Hoppe, Margret Wojak und Gudrun Hoppe durchsetzen. Platzierungen auf dem zweiten und dritten Rang erreichten Mark Hummel, Sonja Rosemeyer, Annette Blust, Peter Ladage, Daniel Koopmann und Werner Rosemeyer. Bei den Jugendlichen siegten Livia Friesen, Suree Post und Cayenne Ricken in ihren jeweiligen Altersklassen.

Wer den Umgang mit dem Kleinkaliber- oder Luftgewehr ausprobieren möchte, ist gerne zu einem „Probeschießen“ eingeladen, Interessenten sind jederzeit herzlich willkommen. Der erste Vorsitzende der SSG, Martin Eck, lädt außerdem alle Mitglieder des Schützenvereins und der Sportschützengruppe zur Beteiligung am „Schnurschießen“ ein. Der Erwerb eines Abzeichens oder einer Schützenschnur ist grundsätzlich für alle Altersgruppen möglich, auch für Jugendliche ab zwölf Jahre. Voraussetzung ist die Mitgliedschaft im Löninger Schützenverein bzw. in der SSG.

Übungsabende finden für Erwachsene dienstags und freitags jeweils ab 20 Uhr in der Vereinshalle am Stockkamp statt, für Jugendliche ab zwölf Jahre freitags von 19 bis 20 Uhr (mit Ausnahme der Schulferien). Für Kinder unter zwölf Jahren steht während dieser Zeit das Lasergewehr bereit. Die Damenschießgruppe trifft sich am 3. Donnerstag jeden Monats um 20 Uhr. Weitere Fragen beantworten die Ansprechpartner Martin Eck (Tel. 0171-2150291) und Gudrun Hoppe (Damenschießgruppe, Tel. 05432-4844).

Gudrun Hoppe, Pressewartin der SSG Löningen, 21.01.2024