Erstmals nach der coronabedingten Pause und der Renovierung der Schützenhalle richteten der Löninger Schützenverein und die Sportschützengruppe wieder das Stadtpokalschießen für Vereine, Clubs, Firmen und Throngemeinschaften aus. Die Mannschaft der Firma Schne-frost gewann den Wanderpokal nach 2017 und 2019 zum dritten Mal in Folge nach einem spannenden Wettkampf und darf ihn deshalb nun endgültig behalten. Das Siegerteam erzielte 412,8 Ringe vor der Mannschaft Cappuccino (407,3) und den Teilnehmern des 3. Zugs (400,8). Bei den Throngemeinschaften erreichte der Hofstaat von Mark Hummel mit 393,1 Ringen das beste Ergebnis vor dem Gefolge des aktuellen Löninger Schützenkönigs Daniel Lüdemann (371,9) und dem Thron von Heinz Rolfes (366,7). Jedes Team stellte vier Teilnehmer, die jeweils fünf Schuss mit dem Kleinkaliber- und dem Luftgewehr abgeben mussten, wobei alle Treffer in die Wertung eingingen.

Die beiden Mannschaftswettbewerbe wurden ebenfalls von der Schne-frost-Truppe dominiert: In der Kleinkaliber-Wertung siegte sie mit 199,2 Ringen vor dem Cappuccino (196,8) und dem 3. Zug (192,7), und auch beim Luftgewehr-Schießen (213,6) nahm sie den Siegerpokal mit nach Hause. Die weiteren Plätze belegten der Thron Mark Hummel (211,8) und das Team der Firma Remmers (210,6).

Die Siegerpokale der Firma Schne-frost werden nach Angaben des Gewinner-Teams in einer Vitrine ausgestellt, die nach dem erfolgreichen zweiten Wettbewerb im Jahr 2019 extra für diesen Zweck angeschafft wurde. Der Wanderpokal zieht nun dauerhaft zum Firmen-Standort am Vinner Weg.

Sieger und Platzierte des Stadtpokalschießens. Die Trophäen überreichte der leitende Schießoffizier Martin Eck (links).